Ministerium für Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (www.vm.nrw.de)
Auftraggeber und Förderer der Kompetenzcenter in NRW, um die landesweite Koordination und Beratung der Aufgabenträger und Verkehrsunternehmen zu zentralen Themen sicherzustellen.

Deutsche Telekom (www.telekom.de bzw. https://servicenummern.telekom.de)
Die Telekom Deutschland ist Deutschlands Marktführer für Servicetelefonie.

Omniphon GmbH (www.omniphon.de)
Landesweites Callcenter für die Fahrplan- und Tarifauskunft

atip GmbH (www.atip.de)
Solutionpartner im Schwerpunkt Sprachtechnologie, Realisierung und Betrieb des Sprachportals Sprechender Fahrplan und der Ortsermittlung der Handyanrufe.

beemo GmbH (www.beemo.eu)
innovativer Softwareproduzent der mobilen Fahrplanauskunft für Android- und iOS-Betriebssysteme

Kantar TNS (www.tns-infratest.com)
Qualitätsmessungen Callcenter durch Mystery Calls, Projektpartner seit 2002.

Connect GbR (www.connect-fahrplanauskunft.de)
WMS (Web-Map-Service) Haltestellenlayer zur Visualisierung von Haltestellen in interaktiven Karten.

Kooperationen mit VRR (www.vrr.de) und VRS (www.vrsinfo.de)

App »Busse & Bahnen NRW«

 

Die App »Busse & Bahnen NRW« ist der ideale Begleiter für mobile Menschen in Nordrhein-Westfalen. Sie bietet jederzeit aktuelle Fahrplaninformationen und zeigt die optimale Reise mit Bus und Bahn zu beliebigen Zielen. Die Bedienung ist durchweg nutzerfreundlich und selbsterklärend. Die App berücksichtigt
auf Wunsch alle Verkehrsmittel des Nah- und Fernverkehrs.

 

Fahrplanauskunft

Start
Ziel



footer Impressum