Bei der Westfälischen Verkehrsgesellschaft mbH in Münster (WVG) wurde das Kompetenzcenter Fahrgastinformation (KCF) eingerichtet mit der Aufgabe, die telefonische Fahrplan- und Tarifinformation in NRW »Schlaue Nummer« als landesweite Anlaufstelle zu betreuen und weiter zu entwickeln.

Neben der Beratung der Verkehrsunternehmen und der Verbundorganisationen in Fragen zur Telefontechnik rund um die Schlaue Nummer organisiert das Kompetenzcenter Fahrgastinformation

• das Telefon-Routing (die ortsnetzspezifische Weiterleitung der Anrufe unter der
  Schlauen Nummer auf das für den jeweiligen Tag und die Uhrzeit definierte Ziel:
  Servicecenter des Verkehrsunternehmens oder landesweites Callcenter),

• die Aufbereitung der relevanten statistischen Daten,

• die Qualitätskontrolle mittels Mystery Calls,

• Weiterentwicklung, Betrieb und Administration des Sprechenden Fahrplans sowie

• die Ausschreibung und Abrechnung der Callcenter-Leistungen.

Fahrplanauskunft

Start
Ziel



footer Impressum